Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Digitale Mitgliederakademie – Seminar 2

Termin

Datum:
16. Dezember 2020
Zeit:
20:00 bis 21:30

„Das fremde Wesen der Partei: Wie ist die SPD aufgebaut?“

Mittwoch, 16.12.2020, 20:00 Uhr,

Die digitale Mitgliederakademie richtet sich vor allem an neue Mitglieder, aber auch an solche, die die Partei bisher nicht kennen lernen konnten oder keine Möglichkeit hatten, sich bisher einzubringen und noch offene Fragen mitbringen. Jedes Mitglied bringt Impulse in die Partei ein und hat seinen eigenen Antrieb für sein Engagement. Hiermit wollen wir uns in der digitalen Mitgliederakademie beschäftigen und, neben dem Kennenlernen der Partei, nach Möglichkeiten suchen, das Engagement eines jeden Mitgliedes über Wahlkämpfe hinaus in den politischen Prozess einzubringen. Dazu wollen wir uns kennenlernen, uns austauschen und über Beteiligungsmöglichkeiten, aber auch Hürden der Beteiligung reden. Gerne freuen wir uns auch über Deine Ideen für die Arbeit vor Ort.

Interessierte schrieben bitte eine Mail an ub.marburg-biedenkopf@nullspd.de