Mitgliederakademie

Die Mitgliederakademie hat das Ziel, ein Angebot für die Mitglieder anzubieten, den Mitgliedern Grundfähigkeiten in Parteiangelegenheiten zu vermitteln, ebenso aber auch in die praktische Kommunalpolitik hinein zu schnuppern. Das Angebot soll sich vor allem an Neumitglieder aus den letzten 12 bis 24 Monaten wenden, ebenso aber für Bestandsmitglieder geöffnet sein, die vielleicht noch nicht mit der Partei in Kontakt getreten sind.

 

Termine 2018

Donnerstag, 08.02.2018, 20:00 Uhr, Modul 1: „Willkommen an Bord! Wo kann ich mich vor Ort einbringen? Was will ich einbringen?“

Mittwoch, 21.02.2018, 20:00 Uhr, Modul 2: „Das fremde Wesen Partei: Wie ist die SPD aufgebaut?“

Mittwoch, 25.04.2018, 20:00 Uhr, Modul 3: „Alle reden von Beteiligung: Wie geht das in der SPD?“

Dienstag, 22.05.2018, 20:00 Uhr, Modul 4: „Der politische Antrag! Theorie und Praxis.“