Arbeitskreis für Nachhaltigkeit, Klimaschutz, Landwirtschaft und Energie

Für die Wahlperiode 2021-2026 haben wir, analog zu den Ausschüssen des Kreistages, einen neuen Arbeitskreis gebildet, in dem besonders die Themen Nachhaltigkeit und Klimaschutz die ihnen angemessene Bedeutung bekommen. Wir wollen die Vorreiterstellung unseres Landkreises aufrechterhalten und das Klimaschutz-Aktionsprogramm weiterentwickeln. Dabei darf auf unserem Weg zur Klimaneutralität keine neue soziale Frage entstehen.

Zusätzlich befasst sich der Arbeitskreis mit dem Thema Landwirtschaft, welche wir als zentralen Teil der Wertschöpfung betrachten. Neben der konventionellen Landwirtschaft wollen wir auch ökologische Bewirtschaftung unterstützen. Weiterhin wollen wir eine regionale, nachhaltige, sichere und kostengünstige Versorgung der Menschen im Landkreis mit Energie sicherstellen.

Sprecher des Arbeitskreises ist Jürgen Rausch.

 

 

Bild: Georg Kronenberg
Vorsitzender und Sprecher

Jürgen Rausch

Bild: Georg Kronenberg

Hans-Gerhard Gatzweiler

Solide Finanzen sind wichtig, weil wir den Kreis weiter nach vorne bringen wollen und so gute Voraussetzungen für unsere Bürger*innen schaffen, dafür möchte ich mich einsetzen. Bisherige politische Ämter: Fraktionsvorsitzender…

Bild: Georg Kronenberg

Werner Hesse

Funktionen in der Wahlperiode 2016 bis 2021: Mitglied der SPD-Kreistagsfraktion Marburg-Biedenkopf, Vorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion Marburg-Biedenkopf, Vorsitzender des Haupt- und Finanzausschusses, Mitglied des Ausschusses zur Anhörung von Widersprüchen, Mitglied des Ältestenrats,…

Bild: Georg Kronenberg

Hildegard Otto

Ich bewerbe mich, weil ich einen besseren ÖPVN für unseren Landkreis umsetzen möchte. Bisherige politische Ämter: Kreistag (2016-2021), Stadtrat Kirchhain (2011-2021) Politisches Themenfeld: Verkehr/Umwelt Hobbys: Gitarre, Billard, Spanisch Familie: ledig…

Bild: Georg Kronenberg

Lukas Trilse

Listenplatz: 14 Kirchhain Student Alter: 22 Jahre…