Tief erschüttert haben wir die Nachricht vom Tode des hessischen Finanzministers und Kreisvorsitzenden der CDU Marburg-Biedenkopf Dr. Thomas Schäfer am gestrigen Samstag aufgenommen.
Es macht uns fassungslos und unglaublich traurig, was geschehen ist. Unsere Gedanken sind jetzt bei seiner Frau, seinen beiden Kindern, der Familie und seinen Freunden. Mögen sie alle die Kraft finden, irgendwann wieder in ein normales Leben zurückzukehren. Wir sprechen ihnen unser tiefempfundenes Beileid aus.
Der Tod Thomas Schäfers ist aber auch für die gesamte Politik in Deutschland, besonders für unser Bundesland Hessen, ein schwerer Verlust. Thomas Schäfer war ein leidenschaftlicher Politiker, der seine ganze Energie und Schaffenskraft in den Dienst unserer Gesellschaft gestellt hat. Dabei hat er nie seine Überzeugungen aus dem Blick verloren und war auch für seine politischen Kontrahenten stets ein verlässlicher Partner. Sein Wirken in Hessen und im Landkreis Marburg-Biedenkopf wird auch in den nächsten Jahren spürbar bleiben.
Er hat die hessische Politik in den vergangenen zehn Jahren maßgeblich mitgeprägt.
Thomas Schäfer wird uns fehlen. Die Menschen in Hessen, im Hinterland, in ganz Marburg-Biedenkopf und wir werden ihn nicht vergessen und ihm ein ehrendes Andenken bewahren.
Foto: HMdF / Sabrina Feige