
Am 05.03.2017 fand die diesjährige Unterbezirkskonferenz der Jusos Marburg-Biedenkopf, mit 50 Teilnehmer
Während der Konferenz haben die Jusos wieder eine Fülle von Anträgen beraten, diskutiert und verabschiedet. Schwerpunkte setzten Sie in der Europa-, der Sozial-, Netz- und Umweltpolitik. Auch die Bedeutung des ländlichen Raumes, in dem man in Bottenhorn tagte, stand auf der Agenda. So verabschiedeten die Jusos einen Antrag in dem es um Ausnahmegenehmigungen für das unbegleitete Fahren eines PKW schon mit 17 Jahren ging. Damit soll das Finden eines Ausbildungsplatzes und die Durchführung einer Ausbildung auch außerhalb der Heimatgemeinde ohne Volljährigkeit ermöglicht oder zumindest erleichtert werden.
Im Rechenschaftsbericht für das Jahr 2016/2017 wurde auf eine Fülle von Veranstaltungen hingewiesen, welche absolviert wurden. Ein Highlight darunter war sicher die Podiumsdiskussion mit dem Titel: Ich bin ja kein Nazi, aber welche im November 2016 fast 200 Besucher
Zudem fanden Vorstands- und Delegiertenwahlen statt. Der neugewählte Vorstand besteht erneut aus der gleichberechtigten Doppelspitze im Vorsitz aus Nina Bojan (Marburg) und Georg Simonsky (Marburg).
Den Vorstand komplettieren als Kassierer Mike-Oliver Klotz (Biedenkopf) und als Beisitzer
Die Jusos sind die aktivste politische Jugendorganisation im Landkreis und freuen sich stets über politisch Interessierte. Die Jusos sind bereit für den Bundestagswahlkampf und freuen sich auf eine Auseinandersetzung in der Sache.