Mehr als 120 Mitglieder und Gäste, darunter der Unterbezirksvorsitzende Sören Bartol, erlebten eine gelungene Vollversammlung, an deren Ende Matthias Acker mit einem hervorragenden Ergebnis nominiert wurde. Matthias Acker war einstimmig zuvor vom Vorstand der SPD Marburg der Versammlung vorgeschlagen worden und überzeugte mit einer starken Rede die Genossinnen und Genossen.
98 Prozent ist ein starkes Ergebnis und ein klares Signal. Jetzt gilt es dieses eindeutige Votum der Genossinnen und Genossen in Marburg umzusetzen und im Wahlkampf weiter deutlich zu machen, warum er der Richtige für Marburg ist. Mit Matthias Acker wurde jemand nominiert, der nicht nur in die Fußstapfen unseres erfolgreichen Oberbürgermeisters Egon Vaupel treten, sondern einen eigenen Politikstil umsetzen wird, sagte Sören Bartol nach Verkündung des Ergebnisses.
Das ist ein starkes Signal der Genossinnen und Genossen, die unserem Kandidaten Matthias Acker mit einem super Votum in den gemeinsamen Wahlkampf schicken. Es freut mich nicht nur das Ergebnis, ebenso, wie viele Genossinnen und Genossen gekommen sind, um unserem Kandidaten den Rücken zu stärken. Jetzt gilt es diesen Schwung im Wahlkampf umzusetzen, um die erfolgreiche sozialdemokratische Politik für Marburg weiterzuführen, freute sich Monika Biebusch zum Ende der Veranstaltung.