Meldung:

26. Juli 2016
Fraktion vor Ort

Kreisjobcenter überzeugt bei gemeinsamen Besuch der Kreistagsfraktionen von SPD und CDU

"Das Kreisjobcenter leistet eine super Arbeit", dies war eindeutig die Bilanz der Fraktionsmitglieder nach einem Besuch. Fachbereichsleiterin Andrea Martin und ihr Stellvertreter Joachim Hikade vermittelten einen guten Überblick über die Rahmenbedingungen, die positiven Ergebnisse und die interessanten vielfältigen Unterstützungsmöglichkeiten. Beeindruckend waren die Erfolge bei der "Einwerbung" zusätzlicher Fördermittel von Bund und Land, welche die umfangreichen Hilfsangebote deutlich ausweiten. Was macht die Jobakademie, was bedeuten KuK - Kind und Karriere-Unterstützungsangebote und wie werden die Bundesprogramme für Langzeitarbeitslose und Soziale Teilhabe umgesetzt? All dies wurde anschaulich dargestellt. Aber auch die Belastungen in der täglichen Arbeit und das vielfältige Engagement der Mitarbeitenden waren Themen in der Diskussion. Insbesondere die im März erstmals neu gewählten Kreistagsabgeordneten waren beeindruckt von der Vielfältigkeit und Komplexität der Arbeit.

Sitemap