Meldung:

Landkreis Marburg-Biedenkopf, 18. Oktober 2015

Die SPD Aktiv im Landkreis

12.10.2015 - 18.10.2015

Am Dienstag fand im Vorfeld der Buchmesse Frankfurt eine Lesung mit Manfred Dammeyer statt, der sein Buch "Eyvind Johnson, Torolf Elster und Willy Brandt und ihre Widerstandszeitung Håndslag aus Schweden für das von den Nationalsozialisten besetzte Norwegen" vorstellte. Seine Berichte über diese bisher unbeachtete Episode aus Willy Brandts Leben war detailreich und mit vielen historischen Anekdoten angereichert. Im Vorfeld der Veranstaltung hatte sich die AG60plus im Unterbezirk mit ihrem Gast Gerd Daubert bereits mit der „Entwicklung des ländlichen Raumes nach 1945“ beschäftigt.
Am Freitag fand Seitens der SPD Wohratal in Halsdorf eine gut besuchte Podiumsdiskussion zum Thema „Haben kleine Kommunen eine Zukunft?“ mit der Landrätin Kirsten Fründt, der designierten Landtagsabgeordneten Handan Özgüven, dem Bürgermeister von Angelburg Thomas Beck und Gerd Daubert, Fachbereichsleiter ländlicher Raum a.D. des Landkreises Marburg-Biedenkopf moderiert vom Ortsvereinsvorsitzenden Torsten Dörr statt. Die Woche wurde abgeschlossen durch den gemütlichen Hüttenabend der SPD Breidenbach am Samstagabend in Oberdieten. Eine aktive Woche geht zu Ende.

Sitemap