Meldung:

Marburg-Biedenkopf, 11. Oktober 2015

Die SPD Aktiv im Landkreis

05.10. - 11.10.

Am Donnerstag stellte die SPD Marburg ihre Kandidatinnen- und Kandidatenliste für die Wahl zum Stadtparlament auf. Von zwei Gegenkandidaturen, war eine erfolgreich. Insgesamt ein gelungener Parteitag mit starken Kandidaten/innen für die kommende Kommunalwahl. Dr. Thomas Spies konnte mit einem Traumergebnis von 100 Prozent aufwarten.
Zuvor tagte bereits der Vorstand der SPD Marburg-Biedenkopf zu den aktuellen Themen auf Bundes-, Landes- und Kreisebene. Hier berichtete unter anderem Angelika Löber eindringlich von ihren Erfahrungen beim Praxistag in der Polizeistation Biedenkopf. Ebenso war das Thema Flüchtlinge erneut wichtiger Teil der Agenda. Das Engagement der Ehrenamtlichen im gesamten Landkreisen wurde in besonderer Weise hervor gehoben.
Weiterhin war diese Woche der Bundestagsabgeordnete Sören Bartol gemeinsam mit der Vorsitzenden der Kinderkommission im Bundestag Susann Rüthrich zu Besuch in der Sitzung von Kreisjugendparlament und Kinder- und Jugendparlament Marburg.

Sitemap