Meldung:

Marburg-Biedenkopf, 20. September 2015

Die SPD Aktiv im Landkreis

14.09. - 20.0.9.

Die SPD aktiv im Landkreis: Das bewegende Thema im Landkreis war diese Woche die schnelle Einrichtung eines weiteren Erstaufnahmelagers in Stadtallendorf. Am 17. September besuchte der Unterbezirksvorsitzende Sören Bartol die Einrichtung und zeigte sich beeindruckt von der Leistung der Helfer, die dieses Camp innerhalb einer Nacht errichtet haben. Am Samstagabend war die Flüchtlingssituation auch Thema bei einer Mitgliederversammlung der SPD Marburg-Biedenkopf in Lahntal-Caldern, wo mehr als 100 Genossinnen und Genossen gemeinsam mit Sören Bartol, Kirsten Fründt, Dr. Thomas Spies und Egon Vaupel über die Situation der Flüchtlinge informierten. Dabei wurden die Maßnahmen auf Bundes-, Landes- und kommunaler Ebene diskutiert. Vor allem Egon Vaupel berichtete sehr emotional von seinen Erlebnissen im Kontakt mit den Marburg gekommenen Flüchtlinge.
Weitere wichtige Themen in dieser Woche waren die Bürgermeisterwahl in Fronhausen, wo Peter Kelch am Montagabend einen gelungenen Auftritt bei der OP-Podiumsdiskussion feiern konnte und nun für die letzte Woche mit zusätzlichem Rückenwind rechnen kann. Und in Kirchhain nominierte die SPD mit dem 50 jährigen Olaf Hausmann einen Kandidaten, der lokal verwurzelt und politisch erfahren ein starker Kandidat für die kommende Bürgermeisterwahl in Kirchhain ist. Diesen Sonntag findet ab 15:00 Uhr in Kirchhain Großseelheim das Sommerfest der SPD Kirchhain statt, wo Olaf Hausmann sich frisch nominiert den Fragen der Bürgerinnen und Bürger stellt.
Wir wünschen Peter Kelch viel Kraft im Wahlkampffinale und den Kirchhainer Genossinnen und Genossen einen erfolgreichen Wahlkampf.
Die SPD Marburg führte am 16.09.2015 in Cappel eine Bürgerversammlung für den Programmprozess zur Kommunalwahl durch, die gut besucht mit vielen Ergebnissen aufwarten konnte. Damit ist die SPD nicht nur im Landkreis bereits mitten in der Vorbereitung für die Kommunalwahl und zeigt, dass die Weiterentwicklung der Kommunen und des Landkreises uns besonders am Herzen liegen.
Am Freitagabend eröffnete der Staatsminister im Auswärtigen Amt Michael Roth eine Ausstellung zu 25 Jahren Deutscher Einheit im Foyer der Hauptstelle der Sparkasse Marburg-Biedenkopf. Die Ausstellung wird noch bis Mitte Oktober zu sehen sein.

Sitemap