Meldung:

09. September 2015
2, 7 Millionen Euro Fördergelder für Marburger Projekte

2, 7 Millionen Euro Fördergelder für Marburger Projekte

Sören Bartol, MdB

Im Rahmen eines Förderprogramms des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales und des Europäischen Sozialfonds können sich in Marburg-Biedenkopf zwei Bildungsträger über Fördermittel freuen: Wie der direkt gewählte Marburger Abgeordnete Sören Bartol aus dem Ministerium erfuhr, werden das Projekt „Nachsorge und Integration in Ausbildung und Arbeit“ des Mittelhessischen Bildungsverbands sowie das Projekt“ Europa 4 U“ von Arbeit und Bildung e.V. Fördergelder in Höhe von jeweils 1.350.000 Euro erhalten.

„Ich freue mich sehr, dass die wichtige Arbeit der Bildungseinrichtungen in dieser Form honoriert wird. Beide Einrichtungen kenne ich seit langem und weiß, wie gut das Geld für Integration und Ausbildung hier investiert ist.“, sagte Bartol in Berlin.
„Europa 4 u“ bietet jungen Arbeitslosen die Möglichkeit der Weiterbildung in Form eines Praktikums im europäischen Ausland. Das Projekt des Mittelhessischen Bildungsverbandes unterstützt junge Inhaftierte und Haftentlassen bei der Integration in den Ausbildungs- und Arbeitsmarkt.

Sitemap