Pressemitteilung:

Marburg, 28. November 2012

Lothar Mücke verstärkt den Vorstand der SPD-Kreistagsfraktion

Lothar Mücke, Mitglied der SPD-Kreistagsfraktion
+Lothar Mücke

Nach dem Rücktritt Andreas Schulz aus dem Fraktionsvorstand hat die SPD-Kreistagsfraktion am Dienstag Dieter Engel als neuen stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Engel war zuvor Beisitzer. Seine Position übernimmt nun Lothar Mücke. Beide wurden von den Fraktionsmitglieder einstimmig in ihre neuen Positionen gewählt.
Die Personalentscheidungen erfolgten in Abstimmung mit dem designierten Kandidaten der SPD für die Landratswahl 2013 Michael Richter-Plettenberg, der als Favorit für diese Position gehandelt wurde. Richter-Plettenberg betonte, dass er dem Vorstand als Arbeitskreisvorsitzender bereits angehöre und dass er deshalb keine Notwendigkeit sehe, für eine ohnehin nur bis zur Landratswahl befristete Zeit, weitere Aufgaben im Fraktionsvorstand zu übernehmen.
Im Vorfeld der Wahlen dankte der Vorsitzende der Kreistagsfraktion, Werner Hesse, dem - lediglich aus dem Vorstand der Fraktion - ausscheidenden Andreas Schulz für die gute Zusammenarbeit und die hervorragende geleistete Arbeit im Fraktionsvorstand. Hesse betonte, dass die Fraktion auch weiterhin auf die Kompetenz und Mitarbeit von Schulz baue.

Sitemap