September 2013

Meldung:

24. September 2013

Pressemitteilung der SPD Marburg-Biedenkopf: Beschluss UB-Vorstand MR-BID zu den Ergebnissen des Superwahltags am 22.09.2013

SPD-Kreistagsfraktion zu Besuch auf der Zeiteninsel

Mit großer Freude hat der Unterbezirksvorstand Marburg-Biedenkopf die lokalen Ergebnisse des gestrigen Wahltags zur Kenntnis genommen.

Meldung:

23. September 2013

Unsere neuen Landtagsabgeordneten

Ergebnisse zur Landtagswahl

Dem neuen hessischen Landtag gehören 37 Abgeordnete der SPD an - direkt im Wahlkreis und über die Landesliste gewählt.

Meldung:

23. September 2013

Unsere hessischen Bundestagsabgeordneten

Ergebnisse: Neue Abgeordnete

Dem neuen Bundestag gehören 15 Abgeordnete aus Hessen an.

Pressemitteilung:

Weimar-Argenstein, 22. September 2013

SPD-Fraktion informierte sich auf der Zeiteninsel Argenstein

Archäologischer Hessenpark

Auf dem Gelände des Freilichtmuseums Zeiteninsel bekommt man ein Gefühl dafür, wie es früher einmal war. Jahrtausende alte Geschichte werden hier in fünf Zeitstationen am ringförmigen Wege- und Gewässerverlauf an Lahn und Allna lebendig. Bis zur Fertigstellung wird es noch eine Weile dauern, doch so lange will der Förderverein mit Bezirksarchäologen Dr. Andreas Thiedmann an der Spitze nicht warten.

Pressemitteilung:

Gladenbach-Weidenhausen, 21. September 2013

In Weidenhausen anschaulich gemacht: Das Leben von Arbeiter- und Bauernfamilien

SPD-Kreistagsfraktion besucht Hinz Hoob

Im Hinz Hoob im Ortsteil Weidenhausen in Gladenbach war die SPD-Kreistagsfraktion wieder zu Besuch. Es kam diesmal auch hinzu der SPD-Spitzenkandidat für die Landtagswahl Thorsten Schäfer-Gümbel auf seiner Wahlkampftour durch Gladenbach.

Meldung:

Amöneburg-Radenhausen, 20. September 2013

„full House“ in der Werkstatt Radenhausen

Zum diesjährigen Sommerfest der Werkstatt Radenhausen brachen die beiden SPD-Kulturfachfrauen Ursula Schulze-Stampe und Eva Wenckebach auf, um die Ausstellung der Künstlergruppe auch in diesem Jahr zu sehen.

Pressemitteilung:

04. September 2013
Sozialpolitischer Ausschuss

Dr. Thomas Spies (SPD): Neutralitätspflicht öffentlicher Körperschaften wurde missachtet

Der gesundheitspolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion Dr. Thomas Spies hat die Antworten des Sozialministers auf einen Dringlichen Berichtsantrag von SPD und Bündnis 90/Die Grünen zu einer Veranstaltung der Kassenärztlichen Vereinigung (KV) mit FDP-Gesundheitsminister Bahr als „Eingeständnis der Verletzung der Neutralitätspflicht“ gewertet.

Meldung:

01. September 2013

TV-Duell: Klarheit oder Wischiwaschi

Thorsten Schäfer-Gümbel vorab zum TV-Duell

Thorsten Schäfer-Gümbel zum TV-Duell.

Sitemap