August 2013

Pressemitteilung:

Marburg, 30. August 2013

Schulz wirbt für Europa

Martin Schulz, Präsident des Europäischen Parlaments

Derzeit gibt es kaum einen Politiker, der so überzeugt für das Vereinte Europa kämpft wie EU-Parlamentspräsident Martin Schulz.
Auf Einladung der Stadt Marburg sprach der Präsident des Europäischen Parlaments im Marburger Rathaus über Europa im 21. Jahrhundert. Noch nie war die Euro¬päische Union so umstritten wie jetzt. Vielen gilt sie als Auslaufmodell und als Inbegriff ausufernder Bürokratie. Schulz will die EU verändern, aber nicht die Idee der europäischen Zusammenarbeit aufgeben. Wer die EU erhalten wolle, müsse sie reformieren, damit sich die Menschen nicht davon abwenden.

Pressemitteilung:

Stadtallendorf, 30. August 2013

Wie wollen und können wir in Zukunft leben?

Ohne ehrenamtliche Unterstützung werden wir den Pflegebedarf nicht decken können.

Zu einer spannenden Informationsveranstaltung hatte Kirsten Fründt, die Landratskandidatin der SPD, in das Awo-Altenzentrum nach Stadtallendorf eingeladen. Als sachkundige Referentin stand ihr die seniorenpolitische Sprecherin der SPD Landtagsfraktion Regine Müller aus dem Schwalm-Eder Kreis zur Verfügung.

Sitemap