Die SPD ist eine Mitgliederpartei. Über eine halbe Million Menschen sind Mitglied in der SPD. Sie ist die zweitgrößte Partei in Deutschland. Hier treffen unterschiedliche Mitbürger aufeinander, die ein gemeinsames Ziel verfolgen: eine bessere Zukunft für unsere Gesellschaft. Das muss natürlich organisiert werden. Aufgebaut ist die SPD von rund 12.000 Ortsvereinen an der Basis - in ca. 350 Kreisverbänden. Darüber stehen die Landesverbände und „ganz oben“ der Parteivorstand in Berlin.

In der SPD Marburg-Biedenkopf sind fast 80 Ortsvereine. Sie bilden den Unterbezirk Marburg-Biedenkopf. Der Unterbezirksparteitag ist das höchste beschlussfassende Gremium. Er setzt sich zusammen aus 171 in den Ortsvereinen gewählten Delegierten und den 15 Mitgliedern des UB-Vorstands.

Auf den folgenden Seiten finden Sie Vorstand und Ortsvereine der SPD Marburg-Biedenkopf und die aktiven Arbeitsgemeinschaften.

Parteivorstand

Der Parteivorstand der SPD Marburg-Biedenkopf

Ihr Kontakt zur SPD Marburg-Biedenkopf

Ortsvereine

Die SPD Marburg-Biedenkopf ist im Landkreis breit verankert. Überall vor Ort haben wir lokale Ansprechpartner und die Möglichkeit vor Ort politisch zu wirken. Auf dieser Seite wollen wir Ihnen kurz die Ortsvereine und die Ansprechpartner vorstellen.

Die SPD-Arbeitsgemeinschaften in Marburg-Biegenkopf

Unterbezirksparteitage

Mitteilung über die Delegiertenergebnisse, Antröge

Verantwortlich in den Kommunen

Unsere Vertreter in den Kommunen.

Hier finden Sie verschiedene Dokumente.